BSA Bezirksclub Alsergrund

« BSA Bezirksclub Alsergrund

Die nächsten Treffen 2013

BSA Alsergrund Jour Fix:

 Unsere Jour Fixes sind offene Treffen für Clubmitglieder und Politikinteressierte, die sich austauschen und uns kennenlernen wollen.

 Zeit: Jeder dritte Mittwoch im Monat:
18:15 Wie bisher: Treffen, Austauschen, Kennenlernen!
19:15 Neu: Vortrag oder Diskussionsimpuls mit Gästen, Diskussion Ausklingen bis ca. 21:00

Ort: Café Stein, Wien 9., Währinger Str. 6-8, Extrazimmer (bei Schönwetter Gastgarten)

Lageplan/Link: http://www.cafe-stein.com/53/Cafe/contact.html

Alle Termine finden Sie auch auf https://alsergrund.bsa.at/ 

16. Oktober: Rückblick Nationalratswahlkampf
Der Sommer war bestimmt vom Wahlkampf um den Nationalrat mit der Entscheidung am 29. September.  Welche Themen waren erfolgreich, welche Rollen spielten die Medien, welche Persönlichkeiten aus der Sozialdemokratie haben welche Themen vorangebracht, wo lagen die Hochs und Tiefs? Einen Rückblick auf die Ereignisse des Wahlkampfs und eine Diskussion zu den Ergebnissen bringt für uns Stefan Bachleitner, Kampagnenexperte der PR-Agentur The Skills Group

 

20. November: Die „Wiener Bildung“
Bildung ist seit Beginn der Arbeiterbewegung ein wichtiges Instrument, um Menschen zu einer aktiven Teilnahme an der Politik zu befähigen. Die „Wiener Bildung“ trägt heute diesen Auftrag weiter, und organisiert neben zahlreichen Exkursionen und Vorträgen die Parteischule. Was diese bringt, und wie die Wiener Bildung zur sozialdemokratischen Politik beiträgt erzählt und diskutiert mit uns  Marcus Schober, Bildungssekretär der Wiener SPÖ.
 

4. Dezember: Roter Punsch und Rote Nacht der Krimis
Gemeinsam mit der Fachgruppe Medienberufe: Wir treffen uns in der BSA Zentrale in der Landesgerichtsstrasse bei einem wunderbaren hausgemachten Punsch, und genießen eine wahrlich spannende Lesung roter KrimiautorInnen.
Ein besonders schöner Jahresausklang.
Unbedingt mitkommen, der Abend lohnt sich!
ACHTUNG: heute im BSA, Landesgerichtsstr. 16, 1010 Wien
 

 



Adresse: Berggasse 3, 1090 Wien
Webseite: http://www.bsa9.at
E-mail:
Unsere Treffen: Am 3. Mittwoch im Okt., Nov., Jän., März, Apr., Juni, 18:15 im Cafe Stein, Währinger Strasse 6

Aktuelles

Rückblick Nationalratswahlkampf - mit Kampagnenexperte Stefan Bachleitner

2013-10-15
Der Sommer war bestimmt vom Wahlkampf um den Nationalrat mit der Entscheidung am 29. September.&nb .. [mehr]

BSA Alsergrund Updates

Sie wollen über unsere Aktivitäten informiert werden? Tragen Sie sich hier ein!

Lageplan

Rate
wienwelt.at »